FAQs

Friendly answers from our studio to your doorstep

Sizing · Personalization · Shipping · Returns · Care

Pflege & Wartung
Pflege und Wartung

• Entferne alle Pins/Anhänger.

• Befeuchte ein weiches Tuch mit lauwarmem Wasser und gib einen kleinen Tropfen mildes Waschmittel dazu.

• Wische das Nylon vorsichtig ab.

• Über den gestickten Buchstaben tupfen statt reiben.

• Bei getrocknetem Schlamm in der Nähe der Nähte eine sehr weiche Bürste rundherum (nicht direkt auf den Buchstaben) verwenden.

• Mit sauberem Wasser nachwischen, bis keine Seifenreste mehr vorhanden sind (Rückstände ziehen Schmutz an).

• Mit einem Handtuch abtupfen und flach an der Luft trocknen, fern von Hitze/Sonne.

Wichtig

• Kein Bleichmittel, Fleckenentferner, Lösungsmittel oder Weichspüler verwenden.

• Nicht lange einweichen oder in der Waschmaschine/Trockner reinigen.

• Nach Kontakt mit Salzwasser oder Chlor abspülen und die Metallteile trocknen.

Pflege der Stickerei

• Die Buchstaben nicht schrubben; benutze eine Fusselrolle, um Flusen oder Haare zu entfernen.

• Wenn du ein kleines loses Ende bemerkst, vorsichtig abschneiden, nicht ziehen. Anschließend das abgeschnittene Nylonende kurz mit einem Feuerzeug versiegeln, indem du die Fasern ganz leicht anschmilzt.

Wichtig

• Flamme von der Stickerei und den Metallteilen fernhalten, in einem gut belüfteten Bereich arbeiten und vollständig abkühlen lassen, bevor du es wieder benutzt.

• Leicht schiefe Nähte sind normal bei robustem, flexiblem Nylon.

Passform & Sicherheitskontrollen

• Verwende die Zwei-Finger-Regel: eng anliegend, aber bequem. Nach dem Felltrimmen oder Wachstum erneut prüfen.

• Überprüfe monatlich die Nähte, Ösen und die Schnalle; bei Ausfransungen oder Schäden nicht mehr verwenden.

Wichtig

• Nicht für Anbindesysteme oder unbeaufsichtigtes Festbinden geeignet. Nicht an Kabeln, Pfählen oder festen Objekten befestigen.

• Nur unter Aufsicht verwenden. Lass deinen Hund niemals angebunden und unbeaufsichtigt zurück.

• Nicht mit Anbindekabeln verwenden oder um den Hund an einem festen Punkt zu sichern; dies kann Verletzungen und Schäden am Produkt verursachen.

Pflege der Beschläge

Pins & Hundemarken (Edelstahl, 18K vergoldet)

• Nach Regen, Schlamm oder Strandspaziergängen abspülen und gründlich trocknen.

• Keine aggressiven Reiniger, Chlor oder Parfum verwenden.

• Sanft mit einem weichen Tuch polieren; feine Kratzer durch normalen Gebrauch sind normal.

Beschläge an Halsband und Leine (Zinklegierung, goldfarbene Beschichtung)

• Möglichst trocken halten. Nach Kontakt mit Wasser, Salzwasser oder Chlor mit klarem Wasser abspülen und gut trocknen.

• Keine Metallpolituren oder Schleifmittel verwenden (sie können die Beschichtung abtragen).

• Leichte Abnutzung im Laufe der Zeit ist normal.

Allgemeine Tipps

• Sand/Schmutz sofort abwischen, nicht feucht lagern und das Halsband zum Schwimmen nach Möglichkeit abnehmen, um die Beschichtung länger zu erhalten.

Wasser & Wetter

• Nylon hält Regen stand; nach starkem Schlamm oder Salzwasser abspülen und vollständig trocknen lassen.

• Längeres Einweichen oder Aufbewahren des Halsbands im feuchten Zustand vermeiden.

Personalisierung & Stickerei
Hundemarken

Was kann ich gravieren?

• Den Namen deines Hundes und/oder deine Telefonnummer. Siehe Zeichenbegrenzung auf der Produktseite.

Vorder und Rückseite

• Lasergravur auf beiden Seiten möglich.

• Du kannst denselben oder unterschiedlichen Text pro Seite wählen.

• Zeichenbegrenzungen gelten pro Seite.

Finish und Material

• Edelstahl mit 18K-Vergoldung für einen eleganten Look und langanhaltende Haltbarkeit.

Stickerei

Schriftarten nach Größe

• Bei den Größen XS und S verwenden wir unsere Standardschrift für beste Lesbarkeit (begrenzter Platz).

• Ab den Größen M, L und XL stehen mehrere Schriftarten zur Auswahl.

Wird die Stickerei perfekt gerade sein?

• Jedes Halsband wird von uns auf robustem, flexiblem Nylon bestickt, daher kann es zu kleinen Unebenheiten oder minimal schiefen Buchstaben kommen.

• Wir kontrollieren jedes Stück von Hand, um es ordentlich und gut lesbar zu halten; kleine Abweichungen sind normal und Teil des handgefertigten Charakters.

Tipps zur Garnfarbe

• Für beste Lesbarkeit wähle kontrastreiches Garn (hell auf dunklen Halsbändern, dunkel auf hellen).

• Metallische oder sehr helle Töne können in der Realität dezenter wirken.

Namenslänge und Buchstabengröße

• Längere Namen können kleinere Buchstaben oder engeren Abstand erfordern, damit sie ordentlich in die Breite des Halsbands passen.

• Zeichenbegrenzungen sind auf jeder Produktseite angegeben.

Sonderzeichen

• Um die Qualität zu gewährleisten, garantieren wir keine perfekten Ergebnisse bei Akzenten (ë, à, é) und lassen diese daher weg.

Größe & Passform

So misst du den Hals deines Hundes

• Miss an der Stelle, an der das Halsband sitzt – eng, aber nicht zu fest – und füge dann zwei Finger für den Komfort hinzu. Brauchst du Hilfe? Sieh dir unseren Größenratgeber an.

Produktion und Versand
Stornierungen und Adressänderungen

• Wir können deine Bestellung stornieren oder bearbeiten, solange die Produktion noch nicht begonnen hat oder das Paket noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns so schnell wie möglich.

• Sobald die Produktion gestartet ist oder der Versand erfolgt ist, sind Änderungen nicht mehr möglich.

Voraussichtliche Lieferzeit

Benelux

• Belgien 2–4 Werktage

• Luxemburg 2–4 Werktage

• Niederlande 1–2 Werktage

Nordische Länder

• Åland-Inseln 4–7 Werktage

• Dänemark 3–5 Werktage

• Färöer-Inseln 5–9 Werktage

• Finnland 4–7 Werktage

• Island 5–8 Werktage

• Norwegen 4–7 Werktage

• Schweden 3–6 Werktage

Zentraleuropa

• Österreich 3–5 Werktage

• Tschechien 3–6 Werktage

• Frankreich 3–5 Werktage

• Deutschland 2–4 Werktage

• Ungarn 3–6 Werktage

• Liechtenstein 3–5 Werktage

• Polen 3–6 Werktage

• Slowakei 3–6 Werktage

• Schweiz 3–6 Werktage

• Vereinigtes Königreich 3–5 Werktage

Südeuropa

• Andorra 4–7 Werktage

• Zypern 6–10 Werktage

• Gibraltar 4–7 Werktage

• Griechenland 5–8 Werktage

• Italien 3–6 Werktage

• Malta 5–8 Werktage

• Monaco 3–5 Werktage

• Portugal 4–7 Werktage

• San Marino 4–6 Werktage

• Spanien 3–6 Werktage

• Vatikanstadt 4–6 Werktage

Ost- und Südosteuropa

• Albanien 5–9 Werktage

• Armenien 6–10 Werktage

• Aserbaidschan 7–12 Werktage

• Belarus 7–14 Werktage

• Bosnien und Herzegowina 5–9 Werktage

• Bulgarien 4–7 Werktage

• Kroatien 4–6 Werktage

• Estland 4–7 Werktage

• Georgien 6–10 Werktage

• Kosovo 5–9 Werktage

• Lettland 4–7 Werktage

• Litauen 4–7 Werktage

• Moldau 5–8 Werktage

• Montenegro 5–8 Werktage

• Nordmazedonien 5–8 Werktage

• Rumänien 4–7 Werktage

• Russland 10–20 Werktage

• Serbien 5–8 Werktage

• Slowenien 3–6 Werktage

• Türkei 5–9 Werktage

• Ukraine 6–12 Werktage

Wichtig

• Lieferzeiten sind Schätzungen in Werktagen.

• Zollkontrollen bei Nicht-EU-Ländern (z. B. Vereinigtes Königreich, Norwegen, Schweiz, Island) können zusätzliche Tage erfordern.

• Lokale Feiertage können Transport und Zollabwicklung verzögern.

• Streiks, Wetterbedingungen oder Netzstörungen bei Transportdienstleistern können die Lieferzeit verlängern.

• Abgelegene Regionen und Inseln (z. B. griechische Inseln, Azoren/Madeira, Kanaren, Åland, Färöer-Inseln) können längere Laufzeiten haben.

• Falsche Adressen, fehlgeschlagene Zustellversuche oder Lagerung an Abholstationen können zusätzliche Zeit beanspruchen.

• Sicherheitskontrollen oder zusätzliche Grenzprüfungen auf bestimmten Routen können Verzögerungen verursachen.

• Kleine Lücken in der Sendungsverfolgung können auftreten, wenn Pakete zwischen Partnerdiensten übergeben werden; das Paket befindet sich dennoch im Transit.

Fehlendes oder verlorenes Paket

• Wenn die Sendungsverfolgung sich mehrere Tage nicht aktualisiert oder als zugestellt angezeigt wird, das Paket aber nicht auffindbar ist, kontaktiere uns.

• Wir eröffnen eine Untersuchung beim Versanddienstleister und halten dich über den Verlauf auf dem Laufenden.

• Untersuchungen dauern in der Regel 7–14 Werktage (abhängig vom Versanddienstleister und Land).

Wichtig

• Bitte überprüfe vorab bei Haushaltsmitgliedern, Nachbarn und deiner örtlichen Abholstation, bevor du uns kontaktierst.

Pins & Kompatibilität

• Pins funktionieren nur mit Squffy-Produkten, die vorgefertigte, verstärkte Ösen haben. Welpenhalsbänder (XS/S) sind nicht kompatibel.

So bleiben Pins sicher befestigt

• Setze die Pins in unsere vorgefertigten, verstärkten Ösen ein und ziehe sie fest, aber nicht zu stark.

• Überprüfe sie gelegentlich (z. B. wöchentlich oder nach großen Abenteuern) und ziehe sie bei Bedarf leicht nach.

• Ein kleiner Schraubendreher ist in jedem Set enthalten.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Werktage

• Wir versenden innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang.

Personalisierte Artikel

• werden ebenfalls innerhalb von 24 Stunden verschickt, da wir sie direkt bei uns anfertigen.

Wochenenden und niederländische Feiertage

• Versand am nächsten Werktag.

• Sie erhalten einen Tracking-Link, sobald Ihre Bestellung versendet wurde.

Wichtig

• In seltenen Fällen (z. B. sehr hohes Bestellaufkommen oder ein Adressproblem) kann der Versand etwas länger dauern. In diesem Fall informieren wir Sie per E-Mail.

Rückgabe & Garantie
Beschädigter oder falscher Artikel

Wir kümmern uns darum. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Bestellnummer und Fotos.


Rückgaben

• Personalisierte Artikel werden speziell für Sie angefertigt und können nicht zurückgegeben werden.

• Rückgabefrist für nicht personalisierte Artikel: 14 Tage nach Lieferung zur Benachrichtigung, danach weitere 14 Tage für den Rückversand.

• Rückerstattungen beinhalten die ursprünglichen Standard-Versandkosten; die Rücksendekosten trägt der Kunde, sofern nicht anders angegeben.

• Die ursprünglichen Standard-Versandkosten werden erstattet; die Rücksendekosten liegen in Ihrer Verantwortung, sofern nicht anders angegeben.

• Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen nach Genehmigung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode (wir können bis zum Erhalt oder einem Nachweis der Rücksendung warten).

So starten Sie eine Rückgabe oder Reklamation

Kontaktieren Sie uns per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer, dem Grund und Fotos (falls beschädigt/falsch).

• Wir antworten mit Rückgabeanweisungen und der Rücksendeadresse.

• Verpacken Sie die Artikel sicher in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden.

Garantie / Gesetzliche Gewährleistung

• Wenn bei normalem Gebrauch ein Mangel auftritt, kontaktieren Sie uns mit Fotos und Ihrer Bestellnummer, damit wir den Artikel gegebenenfalls reparieren oder ersetzen können.

Wichtig

• Abnutzung ist kein Defekt.

Nicht abgedeckt sind

• Normale Abnutzung (Kratzer auf der Beschichtung, Verblassen, Fusseln, Schrammen).

• Schäden durch Kauen, grobes Spiel über den normalen Gebrauch hinaus oder unsachgemäße Verwendung.

• Korrosion oder Verfärbung durch Salzwasser, Chlor, Parfüm oder aggressive Reinigungsmittel.

• Veränderungen oder Nutzung mit nicht kompatiblem Zubehör (z. B. Pins in nicht verstärkte Löcher drücken).